Area-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - cdArea-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - 3dArea-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - printArea-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - printArea-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - webArea-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - productArea-Immo S.à r.l. - Cité O' Neubauprojekt - product

Area-Immo S.à r.l. / Cité O' Neubauprojekt

  • cd
  • 3d
  • print
  • web
  • product

Für das luxemburgische Neubauquartier Cité O‘ in Bascharage wurden wir mit der Entwicklung und Betreuung aller Kommunikationsmedien durch den internationalen Bauträger beauftragt. Das Projekt umfasst mehr als 150 Wohneinheiten, welche sich in Mehrfamilienresidenzen, Duplexresidenzen, Einfamilienresidenzen und Reihenhäuser aufteilen. Nach einem produktiven Kick-Off-Termin mit Bauträger und den Architekten begann unsere Arbeit mit der Konzeption zu einer Namensfindung für das hochwertige Projekt. Darauf folgend wurde ein Quartierlogo mit hoher Wiedererkennung und unter Verwendung eines ungewöhnlichen Farbkonzepts entwickelt. Die beiden Corporate-Farben setzen sich aus einem neutralen Türkis-Grün und einer sehr aktiven Akzentfarbe in Neon-Orange zusammen. Auf Basis der getroffenen Entscheidungen wurde nun ein zeitgemäß-minimalistisches Grunderscheinungsbild entwickelt, welches die kubische Architektursprache des Projekts optimal in Szene setzt. Sukzessive wurden diverse Flyer, Verkaufsbroschüren, Messestand, Projektpräsentationen, Werbematerialien sowie eine emotional gestaltete Image-Website durch uns entwickelt und umgesetzt. Bei all diesen Arbeiten zeichnen wir uns verantwortlich für die Komplettabwicklung der crossmedialen Elemente.