Sanfter Marken-Relaunch für drei unterschiedliche Unternehmenssparten unter dem Dach des Mutterkonzerns der Bösen GmbH & Co. KG. Entwicklung eines neuen Markenerscheinungsbildes inkl. Fotografie, Illustration, Typografie und Entwicklung diverser Layouts für Print- und Online-Medien. Konzeption sowie grafische Umsetzung eines umfangreichen Firmenkatalogs für den B2B-Bereich. Der Katalog besteht aus einem emotionalen Image-Teil zur Vorstellung des Unternehmens sowie aus einer komplexen Preisliste für unterschiedlichste Produktbereiche. Einsatz innovativer Software-Anwendungen zur teilautomatisierten Aktualisierung des Katalogs.
Projekte
Elmars Metzgerei / B2C / Broschüre / Print / Logo / Photo
- Broschüre
- Gutschein
- Magazin
SchemelWirtz Architectes Associés / B2B / Corporate Design / Logo / Portfolio-Website
Minimalismus pur, der den Charakter der Arbeiten des großen, luxemburgischen Architekturbüros widerspiegelt, stand bei diesem Projekt im Vordergrund. Dementsprechend nimmt das puristische Logo dezent die Form der Gebäudearchitektur auf. Die komplett responsive entwickelte Website ist mit einem benutzerfreundlichen CMS zur eigenen Pflege des mehrsprachigen Internetauftritts ausgerüstet und lebt von starken Kontrasten, klaren Linien und aussagekräftigem, großen Bildmaterial. Ebenso minimalistisch und schwarz-weiß erscheint die Geschäftsausstattung des Architekturbüros und vermittelt damit den professionellen, perfektionistischen Anspruch von SchemelWirtz auf allen Kanälen.
- Corporate Design
- Web
- Logoentwicklung
- Webdesign
- Webdevelopment
- Geschäftsausstattung
Christian Bauer & Associés Architectes s.a. / B2B / Corporate Design / Portfolio-Website
- Web
- architektur
- Website
- portfolio
HC Arnoldi e.K. / Corporate Design / Website / Geschäftsausstattung / Fotografie
Wir wurden von einer alt eingesessenen Edelsteinschleiferei aus Idar-Oberstein mit einem kompletten Marken-Relaunch, aufgrund der Neu-Firmierung des Unternehmens, beauftragt. Das Projekt begann mit einer Namensfindung für das neue Unternehmen, gefolgt von einer komplexen Logo-Entwicklung, der Konzeption und der grafischen Umsetzung einer umfangreichen Geschäftsausstattung, der Entwicklung von aussagekräftigen Image-Texten sowie der Anfertigung von individuellen Fotografien für das Unternehmen. Das Ergebnis ist die zukunftsweisende Neuausrichtung des Unternehmens im Spannungsfeld zwischen bewährter deutscher Handwerkstradition und dem hohen Qualitätsanspruch internationaler Märkte.
ArcelorMittal Commercial RPS / B2B Communication / Corporate Design / Image-Broschüren
- Broschüre
- Image-Broschüre
Ritzenhoff AG / Dekorentwicklung / Trend-Scouting
- Product
- Dekorentwicklung
Hotel Villa Hügel OHG / B2C / Logo-Redesign / Image-Broschüre / Tourenkarten
Das hochwertige 4-Sterne Haus – Hotel Villa Hügel – wurde von TripAdvisor zu einem der 10 besten Boutique-Hotels Deutschlands gekürt. Das familiengeführte Hotel besticht durch hochwertige Eleganz und eine sehr persönliche Note. Das von uns zeitgemäß überarbeitete Corporate Design unterstreicht die lässige Hochwertigkeit. So beeindruckt die individuell entwickelte Image-Broschüre durch eine edle aber reduzierte Goldfolienprägung auf dem Cover und einem goldenen Leitfaden, der sich in dem gesamten Medium fortsetzt. Ein schlichter zentrierter Textsatz, kleine individuelle Icons und großzügige Bilder, die für sich sprechen, transportieren eine Atmosphäre von Ruhe, Entspannung und zeitloser Ästhetik.Der ungewöhnlich hohe Service-Anspruch der Hotelbetreiber zeigt sich zudem in den eigens entwickelten Wander- und Ausflugskarten, die wir grafisch und konzeptionell ausarbeiten durften. Die sechs verschiedenen Faltblätter erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Gästen und sind praktische und unkomplizierte Begleiter zum erfolgreichen Entdecken der Region.
- CD
- Broschüre
- Logoentwicklung
gbt – Wohnungsbau & Treuhand AG / Corporate Design / Logo / Geschäftsbericht / Kundenmagazin
Für den größten Anbieter von privatem Wohnraum und geschäftlich genutzten Immobilien in der Großregion Trier haben wir in 2018 die Überarbeitung des Corporate Designs sowie aller Kommunikationsmedien in Angriff genommen. Begonnen wurde das Projekt mit einem subtilen Relaunch des existierenden Firmenlogos und der Neugestaltung des Geschäftsberichts. Eine angenehm sanfte Modernität wird durch den Einsatz großzügiger Weißräume, klarer Strukturierung der grafischen Elemente, dem Einsatz zeitgemäßer Grotesk-Schriften und anschaulich gestalteter Grafiken erreicht. Die sympathisch unaufgeregte Farbgestaltung, in einem zurückhaltenden Dunkelblau und einem angenehm warmen Gelbton, runden das neue Gesamterscheinungsbild des Unternehmens sympathisch ab und positionieren die Aktiengesellschaft professionell für zukünftige Entwicklungen.
- Corporate Design
- Logo
Türelemente Borne Handelsgesellschaft mbH / B2C / Corporate Design / Produktkataloge / Website
Die Borne-Gruppe zählt zu den führenden Türenherstellern Europas mit unterschiedlichen Produktionsstätten in mehreren europäischen Ländern. Für die Türelemente Borne GmbH & Co. KG haben wir ein neues Grunderscheinungsbild für einen hochkomplexen Produktkatalog entwickelt und grafisch umgesetzt. Der Katalog hat einen Umfang von insgesamt 76 Seiten und besteht aus einer spannenden Mischung von emotional beschreibenden Image-Teilen, den Produktbereichen des Unternehmens und diversen technischen Seiten. Konzipiert ist der Katalog wie ein Editorial Magazin mit professionellen Einrichtungs-Tipps, welche zum Entdecken und kinderleichten Ausprobieren anregen.
ImmobilienScout24 GmbH / B2B & B2C / Image-Broschüren / Web-Design / Icons / Messestände
Das größte Immobilien-Portal im deutschen Web hat ein ausgefeiltes und eng anliegendes Designmanual, mit dem variantenreiche und ausgeklügelte Medien entstehen. Die grundlegenden Standards und Anforderungen geben die Rahmen vor – die Umsetzung ist dann das weitere. Der Fokus liegt hier auf Wiedererkennbarkeit und ist für das Unternehmen von zentraler Wichtigkeit.
Unser Leistungs-Spektrum für den Konzern spaltet sich in Online- sowie Print-Werbemitteln, die sich in unterschiedlichsten Gewändern präsentieren können. Gemein haben sie die Aufgabe, komplexe Informationen allgemein verständlich nahe zu bringen und die Zielgruppe punktgenau anzusprechen.
- Mailings
- Mediadaten
- Webbanner
- Messestände
Flach GmbH / B2C / Corporate Design / Website / Fotografie / Werbetechnik / Print
Die Flach GmbH in Schweich und die Flach S.A. in Niederanven (Luxembourg) vereinen eine enorm hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Bad und Heizung unter einem Dach. Um diese Qualifikationen auch in Zukunft zeitgemäß an End- und Gewerbekunden kommunizieren zu können sind wir mit der Neuausrichtung des Corporate Designs sowie sämtlicher Kommunikationsmedien beauftragt worden. Eine hohe Wiedererkennung zu der bereits bestehenden Marke, wie auch die Schaffung eines einheitlich gestalteten und cross-medial umzusetzenden Auftritts nach außen sind als höchste Prioritäten definiert worden. Durch die großzügige Verwendung von authentischem Bildmaterial steigern wir, unter Beibehaltung der hohen Professionalität des Unternehmens, außerdem die Sympathie des entwickelten Firmenauftritts durch alle Medien hindurch.
Peinture Schultze s.à r.l. / B2B & B2C / Broschüren / Website / Fotografie / Werbetechnik
Unser Kunde Peinture Schultze in Luxembourg hat uns zu Beginn unserer langjährigen Zusammenarbeit direkt mit der Komplettbetreuung seines Markenauftritt in Luxembourg betraut. Über die Jahre hinweg haben wir das Profil des Unternehmens am luxemburgischen Markt stringent geschärft und positive Alleinstellungsmerkmale des Meisterbetriebs erfolgreich herausgearbeitet. Das Markenportfolio des Unternehmens wie auch der gesamte Firmenauftritt – analog und digital – präsentieren sich bodenständig und modern gestaltet. Die Sympathie der Mitarbeiter wie auch die hohe Professionalität der Arbeitsergebnisse von Peinture Schultze sind hierbei die beiden Hauptpfeiler der Kommunikation.
Kiebel – Feine Weine & Destillate / B2C / Corporate Design / Getränkeausstattung / Website
- Corporate Design
- Etiketten
- Web
Türelemente Borne Handelsgesellschaft mbH / B2C / Logo / Image-Broschüre / Werbetechnik / Fotografie
Die Borne-Gruppe zählt zu den führenden Türenherstellern Europas mit unterschiedlichen Produktionsstätten in mehreren europäischen Ländern. Für die Türelemente Borne GmbH & Co. KG haben wir ein neues Grunderscheinungsbild für einen hochkomplexen Produktkatalog entwickelt und grafisch umgesetzt. Der Katalog hat einen Umfang von insgesamt 76 Seiten und besteht aus einer spannenden Mischung von emotional beschreibenden Image-Teilen, den Produktbereichen des Unternehmens und diversen technischen Seiten. Konzipiert ist der Katalog wie ein Editorial Magazin mit professionellen Einrichtungs-Tipps, welche zum Entdecken und kinderleichten Ausprobieren anregen.
Area-Immo S.à r.l. / B2C / Logo / Website / Image-Broschüre / Werbetechnik
Für das luxemburgische Neubauquartier Cité O‘ in Bascharage wurden wir mit der Entwicklung und Betreuung aller Kommunikationsmedien durch den internationalen Bauträger beauftragt. Das Projekt umfasst mehr als 150 Wohneinheiten, welche sich in Mehrfamilienresidenzen, Duplexresidenzen, Einfamilienresidenzen und Reihenhäuser aufteilen. Nach einem produktiven Kick-Off-Termin mit Bauträger und den Architekten begann unsere Arbeit mit der Konzeption zu einer Namensfindung für das hochwertige Projekt. Darauf folgend wurde ein Quartierlogo mit hoher Wiedererkennung und unter Verwendung eines ungewöhnlichen Farbkonzepts entwickelt. Die beiden Corporate-Farben setzen sich aus einem neutralen Türkis-Grün und einer sehr aktiven Akzentfarbe in Neon-Orange zusammen. Auf Basis der getroffenen Entscheidungen wurde nun ein zeitgemäß-minimalistisches Grunderscheinungsbild entwickelt, welches die kubische Architektursprache des Projekts optimal in Szene setzt. Sukzessive wurden diverse Flyer, Verkaufsbroschüren, Messestand, Projektpräsentationen, Werbematerialien sowie eine emotional gestaltete Image-Website durch uns entwickelt und umgesetzt. Bei all diesen Arbeiten zeichnen wir uns verantwortlich für die Komplettabwicklung der crossmedialen Elemente.
Weingut Wagner von Wohlgemuthheim / Logo / Etiketten / Broschüre / Fotografie / Icons
Weingüter gibt es an der Mosel viele. Um sich von der Masse abzusetzen, haben wir für das Weingut Wagner von Wohlgemuthheim ein neues Corporate Design entwickelt. Das Logo, abgeleitet vom Namen, hat einen hohen Wiedererkennungswert und spiegelt durch feine Linien und perfektionierte Serifen die Hochwertigkeit der Weine wider, neue Wein-Etiketten mit kupferfarbener Veredelungsfolie sorgen zudem für ein auffälliges Äußeres. Zusätzlich wurden von uns eine Preisliste und eine Image-Broschüre mit hochklassigem Bildmaterial und Illustrationen gestaltet, die das klassisch-moderne Auftreten des Weinguts kommunizieren.
- Corporate Design
- Logoentwicklung
GLASKLAR by Dietmar Kruppert UG / Corporate Design / Website / Kampagne
- Web
- Webdesign
- Webentwicklung
- Website
- Anzeigenwettbewerb
Tom's Company GmbH / Website Tom's Drag
Für das angesagte Label Tom's Company wurde von uns die Konzeptionierung, Gestaltung und Entwicklung einer modernen Website umgesetzt. Diese erstrahlt nicht nur in knallbunten Farben, die das extravagante Erscheinungsbild der Marke "Tom's Drag" genau treffen, sondern passt sich dank modernster Webtechnologien jeder Displaygröße responsiv an. Die Website des international operierenden Unternehmens ist viersprachig angelegt, bietet interaktive 360°-Ansichten der lebensbejahenden Produkte und große Bildergalerien, die Emotion erzeugen und den Produkten den angemessenen Raum geben, ihre volle visuelle Wirkung zu entfalten.
- Web
- Webdesign
- Webentwicklung
- Website
Feuerloft Luxembourg S.à r.l. / Kaminöfen & Möbel
Für das Feuerloft Luxembourg wurde nicht nur ein neues Logo entwickelt, das dem hohen Designanspruch des luxemburgischen Händlers hochwertiger Kaminöfen und Möbel gerecht wird. In einem weiteren Schritt haben wir auch den Internetauftritt des ehemaligen Feuerhaus Munsbach neu gestaltet und mit modernsten Webtechnologien eine sowohl optisch als auch technisch zeitgemäße, responsive Website entwickelt. Die gleiche Formensprache haben wir auch in der dazugehörigen 8-seitigen Image-Broschüre mit Altarfalz angewandt, die durch feine Veredelungen den technischen Charakter der Marke etwas aufbrechen. Abgerundet wird der neue visuelle Auftritt des Feuerlofts durch modern-minimalistische Visitenkarten und Geschäftspapier, die das professionelle Gesamtkonzept nochmals unterstreichen.
- Corporate Design
- Web
- Logoentwicklung
- Webdesign
- Webdevelopment
- Geschäftsausstattung
Reichel Zahntechnik / Zahntechniklabor
Qualitativ hochwertige Zahntechnik aus Deutschland. Für das mittelständische Unternehmen in Hermeskeil haben wir ein sensibel aktualisiertes Erscheinungsbild entwickelt und dieses in Form einer neuen B2B- & B2C-Imagebroschüre, einer subtil darauf abgestimmten Geschäftsausstattung und einer hochwertigen Präsentationsmappe mit hochwertiger UV-Relieflackierung umgesetzt. Die farbig übersichtlich untergliederte Firmen-Broschüre baut auf einer klaren und leicht ablesbaren Grundstruktur in Bezug auf die vermittelten Inhalte auf. Diese setzt sich zusammen aus unterschiedlichen grafischen Komponemten, z. B. einem harmonisch wirkenden Farbschema, angenehm formulierten und informativen Textbausteinen, eigens entwickelten Grafiken und Icons und emotionalem Bildmaterial.
- Logo
- Corporate Design
- Geschäftsunterlagen
Flaschenhelden GmbH / DeinSekt.de
Individuelle Geschenke kommen besonders gut an. Weine und Sekte sind für verschiedenste Anlässe ein willkommenes Präsent und können bei deinSekt.de mit individualisiertem Etikett schon ab einer Flasche bestellt werden. Im Auftrag der Flaschenhelden GmbH haben wir für den Online-Shop und viele Etiketten ein zeitgemäßes Erscheinungsbild entwickelt. Über 90 Etiketten im Online-Konfigurator und eine große Auswahl an verschiedensten Flaschen, machen diesen Shop zu einem anspruchsvollen sorgfältig zu planenden Projekt.
- Web-Shop
- Konfigurator
- Websdesign
- Webdevelopment
Trevilux / Bodenveredelung
Trevilux ist einer der wenigen professionellen Partner für Design-Estrich und die Aufbereitung alter Böden. Um die herausragende Kompetenz des Trierer Fachbetriebs hervorzuheben, haben wir eine hochwertige Broschüre und eine moderne Website mit großer Typografie und sanfter Farbgebung entwickelt. Fotos vom Musterhaus und ausdrucksstarke Vorher-Nachher-Bilder vermitteln, unterstützt durch eigens angefertigte Icons, den deutlichen Effekt, den ein Boden neuer oder fachkundig aufbereiteter Boden auf die Räumlichkeiten haben kann.
- Corporate Design
- Logoentwicklung
Kühnhackl GmbH & Printec GmbH / Keramischer Transferdruck
Traditionelles Handwerk trifft moderne Website: Wir haben unsere Porzellan- und Web-Expertise kombiniert und für Kühnhackl, einen der führenden Spezialisten für keramischen Transferdruck, einen komplett responsive optimierten und mehrsprachigen Web-Auftritt entwickelt. Neben einem zeitgemäß überarbeiteten Logo prägen vor allem große Produktbilder und ein modernes Gestaltungsraster die neue Website von Kühnhackl & Printec. Wir wünschen viel Erfolg!
- Web
- Logo
- Webdesign
- Webdevelopment
Gitte Landgrebe / Organisationsberaterin
Für die luxemburgische Organisationsberaterin, Trainerin und Coach Gitte Landgrebe haben wir unter anderem Portrait-Fotografien, ein komplett überarbeitetes Logo, eine moderne neue Website und dazu stimmige Akzidenzen angefertigt. Bei dem Ergebnis steht Gitte Landgrebe persönlich und ihre Arbeit selbst stets unverkennbar im Vordergrund des klaren, minimalistischen Designs. Sanfte Animationen, tragende Übergange und eine innovative Farbgebung unterstützen den warmen Charakter der Website ebenso wie eine moderne, unverwechselbare Typografie und erschaffen so eine einladende, freundliche Atmosphäre.
- Corporate Design
- Web
- Logo
- Webdesign
- Webdevelopment
- Geschäftsausstattung
ImmobilienScout24 GmbH / Mediadaten 2015 für ImmobilienScout24
Für ImmobilienScout24, einem der reichweitenstärksten Premium-Publisher Deutschlands, haben wir die Mediadaten 2015 neu in Szene gesetzt. Um das vielfältige Leistungsangebot an Services und Dienstleistungen und die weit gefächerten Zielgruppen übersichtlich und anschaulich zu präsentieren, haben wir ein klares visuelles Konzept aus präzisen typografischen Bestandteilen und informativen Diagrammen und Infografiken entwickelt. Das neue Design dient als optimale Entscheidungshilfe für alle Zielgruppen von Werbetreibenden und Mediaagenturen. Die Umsetzung erfolgte für Print- und digitale Medien. Neben der Broschüre wurde das Konzept auch als animierte Präsentation auf Großbildmonitoren realisiert.
- Print Animation
Karcher & Conrad-Paczkowska / Rechtsanwälte
- Corporate Design
- Webdesign
- Webentwicklung
Gries Deco Company GmbH – Depot / Grusskartensortiment Modern
Entwicklung hochwertiger und farbenfroher Grußkarten zur Erweiterung des Grußkartensortiments bei Depot. In Zusammenarbeit mit der Gries Deco Company sind diese Karten für die im deutschsprachigen Raum agierende Interior-Kette Depot entwickelt worden. Verschiedenste Anlässe wie Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit und viele weitere mehr werden hier mit viel Witz und Charme umgesetzt. Neben geometrischen modernen Formen, spannenden Schriftmischungen und ansprechenden Farbkombinationen, kommen hier hochwertige Druckveredelungen zum Einsatz: Folienprägungen wie Gold und Silber, Bildprägungen, Aufdopplung von Papierebenen und elegant eingewebte Bänder machen diese Karten zu einem optischen und haptischen Genuss.
- Illustration
- Konzeption
- Typografie
- Druckveredelung
Gries Deco Company GmbH – Depot / Grusskartensortiment Klassisch
Entwicklung hochwertiger und farbenfroher Grußkarten zur Erweiterung des Grußkartensortiments bei Depot. In Zusammenarbeit mit der Gries Deco Company sind diese Karten für die im deutschsprachigen Raum agierende Interior-Kette Depot entwickelt worden. Verschiedenste Anlässe wie Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit und viele weitere mehr werden hier mit viel Witz und Charme umgesetzt. Neben geometrischen modernen Formen, spannenden Schriftmischungen und ansprechenden Farbkombinationen, kommen hier hochwertige Druckveredelungen zum Einsatz: Folienprägungen wie Gold und Silber, Bildprägungen, Aufdopplung von Papierebenen und elegant eingewebte Bänder machen diese Karten zu einem optischen und haptischen Genuss.
- Illustration
- Konzeption
- Typografie
- Druckveredelung
Schmidbauer & Pant – Tikkiis Knabbereien / Feinkost
Tikkiis Knabbereien und Chutneys basieren auf traditionellen indischen Rezepten und werden von in Indien ansässigen Familienbetrieben nach verfeinerten Rezepten hergestellt. "Immer wild – manchmal scharf" ist das Motto, mit dem Tikkiis diese Snacks auf den europäischen Markt bringt. Die anvisierte Zielgruppe sind lifestyle-orientierte Hipster, Szeneläden und Bars.
Aus einem Guss wurden der Online-Shop und das Packaging für die Tikkiis Knabbereien entwickelt. So entstand ein überzeugendes Corporate Design, das zeitgemäß und atmosphärisch wirkt.
- Corporate Design
- Verpackung
- Webshop
- Photography
Privater Kunde / Innenarchitektur
Ausbau eines 80 m² großen Dachgeschosses in einem Gründerzeithaus in Innenstadtlage. Das Projekt umfasst die grundsätzliche Konzeption, die Entwicklung eines architektonischen Grundentwurfs und die Umsetzung für einen privaten Kunden. Der Fokus bei der architektonischen Konzeption und Entwicklung lag auf sanft ineinander fließenden Innenräumen, der Arbeit mit zurückhaltenden Materialfarben, einem harmonischen Lichtkonzept und der Schaffung eines insgesamt modern-minimalistischen Lebensumfeldes.
- Innenarchitektur
- Photographie
Gries Deco Company GmbH – ipuro / eau des alpes
Entwicklung und Umsetzung des Packaging-Konzepts eines seasonal Duftes in Zusammenarbeit mit der Gries Deco Company und deren Marke ipuro. Das Name-Finding für den Produktnamen "eau des alpes" war Teil des Projekts. Auf den gezeigten Abbildungen sind Duft-Diffuser, Duftkerze sowie die dazugehörigen Verpackungen zu sehen.
- Packaging
- Name-Finding
Kiebel – Feine Weine & Destillate / Weingut & Edelbrennerei
Das traditionsreiche Familienunternehmen „Brennerei & Weinhaus Kiebel“ wünschte sich, in den vor Projektbeginn geführten Gesprächen, von uns als Agentur einen spürbaren Imagewechsel aufgrund des anstehenden Generationswechsels im Unternehmen.
Das bisherige und sehr heterogene Erscheinungsbild entsprach mit seinen diversen Verlagsetiketten und Versionen der Geschäftsausstattung nicht mehr den Anforderungen eines hochwertig arbeitenden Betriebes und kommunizierte keine klar erkennbare Marke an den Endverbraucher.
Wir entwickelten hierfür ein klassisch-modernes Firmen-Erscheinungsbild für eine Kunden-Zielgruppe zwischen 30-75 Jahren.
- Corporate Design
- Flaschenausstattung
- Webdesign
Türelemente Borne Handelsgesellschaft mbH / Weißlack Signo
Gegen insgesamt 4 Mitbewerber setzten wir uns durch und dürfen unser Portfolio nun um einen neuen Kunden erweitern. Das hochinnovative Unternehmen aus Trierweiler in der Nähe von Trier gehört zu den führenden Türenherstellern Europas mit unterschiedlichen Produktionsstätten in mehreren Ländern.
- Webdesign
- Website
- Broschüre
Architecture + Aménagement S.A. / CITÉ DU SOLEIL
Im Grünen, vor den Toren der Stadt Luxemburg, entsteht ein neues und hochwertiges Wohnquartier namens „Cité du Soleil“. Es handelt sich bei dem Projekt um ein Mischgebiet aus Stadtvillen mit Eigentumswohnungen, Duplexhäusern und diversen Reihenhaustypen. Wir entwickelten für die beiden Bauträger Compagnie de Construction Luxembourgoise S.A. und Delizotti S.A. ein minimalistisches und dennoch komplexes Grunderscheinungsbild für das Großprojekt. Hierbei erstreckten sich die Arbeiten von der Projektkonzeption, über eine initiale Logoentwicklung, die Entwicklung einer Geschäftsausstattung, die Umsetzung der Verkaufsexposés, einer umfangreichen Image-Broschüre bis hin zu einer hochwertig gestalteten Projekt-Website.
Die Website mit tagesaktuellen PDF-Exposés wird stets auf dem neuesten Stand gehalten und ist ein wichtiger Bestandteil des komplexen Vermarktungskonzepts. Insgesamt vermittelt der entwickelte Look der Materialien eine hochwertige, moderne und familienfreundliche Atmosphäre. Gut strukturierte und visuell interessant aufbereitete Informationen sorgen für Transparenz und strahlen ein hohes Maß an Seriosität aus.
Leyendecker Holzland GmbH & Co. KG / Holzfachhandel
- Brochure
- Anzeigen
Feuerhaus Munsbach S.À R.L. / Feuer- und Gartenmöbel
Hochwertige Feuer- und Gartenmöbel verkauft Herr Weber in Munsbach. Ebenso hochwertig und exklusiv präsentieren sich die Print-Medien. Das Konzept: Emotionen wecken, die Qualität der Produkte aufzeigen und die Kompetenz des freundlichen Teams verbalisieren. Erreicht wird dies mit einem ausgefeilten Corporate Design, das die hohe Ästhetik des Bildmaterials sprechen lässt und gleichzeitig noch Wiedererkennbarkeit garantiert. Freiräume im Layout und bedürfnisansprechende Texte runden das Gesamtbild ab.
- Webdesign
Villeroy & Boch AG / Anmut My Colour
Anmut My Colour ist in enger Zusammenarbeit mit Kreativdirektor Kai Steffan und Florian Bausch von der Villeroy & Boch AG sowie der britischen Designerin Fiona Campbell entstanden. Es handelt sich um eine komplette Fine-Dining Porzellan-Serie aus leichtem Premium Bone Porcelain in der klassischen Form Anmut. Anmut My Colour ist als komplexes Mix&Match-Konzept sowohl mit den dafür entwickelten floral bis geometrischen Dekoren und der klassischen Weißform kombinierbar.
Frisch, luftig und leicht stellen sich Bloom Floral und Bloom Universal dar. Bloom Geometry und Bloom Graphic - beide ein Spiel von grafischen und geometrischen Mustern - ergänzen das abwechslungsreiche Ensemble. Zentraler Anker ist Anmut My Colour. Dieses Solid-Colour-Konzept mit Platinfilet bildet durch trendbewusste und ansprechende Farben den Rahmen für unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Anmut My Colour bittet zu Tisch, mit Vielfalt und Ideenreichtum.
- Dekorentwicklung
Claudia Caséra Costumedesign / Costumedesign
Im Rahmen dieses Projekts wurden Arbeiten in den Bereichen Corporate Design, Print und den neuen Medien für die Kostümbildnerin umgesetzt. Begonnen haben wir mit der Konzeption und der grafischen Entwicklung eines zeitlosen, rein auf typografischen Elementen bestehenden Firmenlogos. Für die Entwicklung und grafische Ausarbeitung der Geschäftsausstattung wurden weiterhin diverse Illustrationen erstellt. Dies gewährleistet eine starke optische Präsenz des Themas Kostüm auf allen grafischen Elementen und schafft außerdem eine schnelle und hohe Wiedererkennung des entwickelten Corporate Designs.
Die Farbpalette der verwendeten Hintergründe wurde auf verschiedene und subtil aufeinander abgestimmte Grauwerte beschränkt. Dies schafft für die Präsentation der sehr unterschiedlichen Projekte einen einheitlichen und ruhigen Rahmen, welcher starke Assoziationen zu einer Bühne aufkommen lässt. Als weiteres wichtiges Marketing-Tool wurde ein Internetauftritt in Form eines Online-Portfolios entwickelt. Die Gestaltungselemente des Image-Auftritts bleiben bewusst dezent, um die große Bühne den Fotografien der verschiedenen Projekte zu überlassen. Kleine und sensibel ausgearbeitete Parallaxe-Effekte, die beim Scrollen der Seite entstehen, regen weiterhin zum Entdecken des gesamten Portfolios an. Die Projekte stehen hierbei stets Vordergrund und können ohne visuelle Beeinträchtigung, in hoher Qualität in einer über der Seite liegenden Lightbox betrachtet werden.
Psychologische Praxis Andreas Hück / Psychotherapeutische Praxis
In enger Zusammenarbeit mit dem Psychotherapeuten Anderes Hück ist die Konzeption und die grafische Entwicklung einer sehr aussagekräftigen und modern anmutenden Corporate Identity für die Praxis in Luxemburg gelungen. Der gesamte Firmenauftritt, mit den hierfür eigens entwickelten Texten, der Image-Website, der Geschäftsausstattung und dem entwickelten Bildmaterial ist komplett in warme Brauntöne mit aktiv kontrastierendem grün getaucht. Das entwickelte Konzept stellt die zwischenmenschliche Komponente und die hohe fachliche Kompetenz und die langjährige professionelle Erfahrung von Herrn Hück hierbei bewusst in den Mittelpunkt.
- Website
Villeroy & Boch AG / AUTHENTIC AVANTGARDE COLLECTION
Mit der Authentic Avantgarde Collection ist es in Zusammenarbeit mit der Villeroy & Boch AG gelungen, eine zeitgemäße Adaption historischer Fliesenmotive des Unternehmens auf eine hochwertige Geschenk-Kollektion zu bringen. Auf Basis des Konzepts der Villeroy & Boch AG entwickelten wir insgesamt sechs Dekore mit je vier Geschirrteilen. Im Rahmen der Projektentwicklung wurden wir außerdem mit der Namensentwicklung, der Logoentwicklung sowie der Packaginggestaltung betraut. Die hochwertige Porzellanserie findet gerade durch den historischen Bezug der Motive großen Anklang in Presse und Medien.
- Dekorentwicklung
- Illustration
- Packaging
- Logoentwicklung
TRILUX GmbH i.A. KircherBurkhardt GmbH / neues Licht
Der international agierende Leuchtenhersteller Trilux GmbH & Co. KG startete eine umfassende Kampagne in Print- und Online-Medien für seine hochwertigen LED-Leuchten. Im Auftrag der KircherBurkhardt GmbH erfolgte die Umsetzung von insgesamt 158 Online-Bannern auf Basis eines vorliegenden Designkonzepts. Die Ausgestaltung und Flashprogrammierung aller Online-Banner umfasste insgesamt 10 Länder in 12 Sprachen. Innerhalb des sehr knappen Zeitrahmens ist uns eine professionelle Abwicklung der 158 Banner mit wechselnden Kombinationen aus Format, Sprache, Leuchten und technischer Anforderungen gelungen. Zum Projektumfang gehörte ebenfalls die grafische und technische Entwicklung für ein interaktives Online-Quiz.
- Advertising
Psychotherapeutische Praxis Petrisberg / Corporate Design
- Webentwicklung
- Corporate Design
- Website
Wajos GmbH – Die Genussmanufaktur / Feinkost Groß- und Einzelhändler
Konzeption und Entwicklung von überraschend neuen und genussvoll inszenierten Bildwelten für die Kommunikationsmedien der Wajos GmbH. Die umgesetzten Fotografien kommen sowohl in den Medien für die B2B, wie auch für den B2C-Bereich zum Tragen. Bei der Umsetzung der diversen Shootings wurde das komplette Trend-Scouting, die Auswahl der verwendeten Requisiten, wie auch das Food-Styling aus einer Hand von uns umgesetzt. Verwendung finden die neuen Bildwelten z. B. in großformatigen Bannern am POS, in Imagebroschüren, Produktkatalogen und Preislisten und vor allem im umfangreichen Image-Internetauftritt der Wajos GmbH. Entwickelt und umgesetzt wurden hierbei Fotografien in unterschiedlichen fotografischen Bereichen, so zum Beispiel: Food-, Product-, People-Fotografie und auch in der Umsetzung emotionaler Stimmungsbilder. Die komplette Postproduktion der digital fotografierten Bilder wurde ebenfalls komplett in der Agentur abgewickelt.
Villeroy & Boch AG / Caffè Club
Kaffee im Büro – so lautete das Briefing zu dieser Dekorentwicklung für ein bürotaugliches und zeitgemäßes Kaffeethema. Es wurden insgesamt drei verschiedene Dekorbausteine innerhalb eines Mix&Match-Konzepts in Zusammenarbeit mit der Villeroy & Boch AG entwickelt. Es gibt innerhalb dieser Produktfamilie sowohl weiße, komplett monochrome wie auch florale Geschirrteile in vier Farbstellungen. Insgesamt wurden Dekore für vier Tassengrößen inklusive Untertassen, zwei Henkelbecher und Dessertteller für diese Serie entwickelt.
- Dekorentwicklung
- Product
Wajos GmbH – Die Genussmanufaktur / Feinkost Groß- und Einzelhändler
Wajos – Die Genussmanufaktur! Dieses Motto ist Konzept bei Wajos. Wir setzen bereits seit vielen Jahren erfolgreich unterschiedlichste Projekte für das stark expandierende Unternehmen um. Die Ausgangsbasis wurde vor einigen Jahren mit der Entwicklung einer Corporate Identity geschaffen. Hierzu wurde ein sanfter Relaunch des Firmenlogos durchgeführt und eine umfangreiche Geschäftsausstattung umgesetzt. Es folgten die grafischen Umsetzungen von aussagekräftigen Imagebroschüren, umfangreichen Produktkatalogen, Produktflyern, Rezeptheften, Produkt-Packagings, Kundenmailings, diverse POS-Konzepte und viele weitere Medien.
Neben den professionellen Print-Produkten ist im entwickelten Medienmix auch ein informativer Internetauftritt mit starkem Fokus auf emotionalem Bildmaterial umgesetzt worden. Die hochwertigen Produkte der Manufaktur werden vor allem über Sinneserfahrungen und Emotion verkauft. Diesem elementaren Sachverhalt wurde durch die Gestaltung des Seitenaufbaus Rechnung getragen. Die Produkte der unterschiedlichen Lebensmittelkategorien sind appetitlich und ansprechend in Szene gesetzt und machen Lust auf gutes Essen und die damit verbundene Lebensqualität. Die unterschiedlichen Navigationsbereiche sind, aufgrund ihrer Komplexität, durch ein deutlich differenziertes Farbkonzept visuell voneinander abgesetzt und erleichtern somit eine schnelle und zielgerichtete Navigation des Users.
- Geschäftsausstattung
- Ladengestaltung
- Leitsystem
Steilgruppe / Recycling- und Entsorgungsunternehmen
- Corporate Design
Wajos GmbH – Die Genussmanufaktur / Feinkost Groß- und Einzelhändler
Konzeption und Entwicklung von überraschend neuen und genussvoll inszenierten Bildwelten für die Kommunikationsmedien der Wajos GmbH. Die umgesetzten Fotografien kommen sowohl in den Medien für die B2B, wie auch für den B2C-Bereich zum Tragen. Bei der Umsetzung der diversen Shootings wurde das komplette Trend-Scouting, die Auswahl der verwendeten Requisiten, wie auch das Food-Styling aus einer Hand von uns umgesetzt. Verwendung finden die neuen Bildwelten z.B. in großformatigen Bannern am POS, in Imagebroschüren, Produktkatalogen und Preislisten und vor allem im umfangreichen Image-Internetauftritt der Wajos GmbH. Entwickelt und umgesetzt wurden hierbei Fotografien in unterschiedlichen fotografischen Bereichen, so zum Beispiel: Food-, Product-, People-Fotografie und auch in der Umsetzung emotionaler Stimmungsbilder. Die komplette Postproduktion der digital fotografierten Bilder wurde ebenfalls komplett in der Agentur abgewickelt.
- Photography
Volker Bulitta Unternehmensberatung / Strategieberatung
- Photography
- Corporate Design
Psychotherapeutische Praxis Petrisberg / Photography
- Photography
- Portrait
- Raum
Villeroy & Boch AG / Fine Flavour
Hochwertige Produkte verlangen adäquate Verpackungen. In diesem Fall wurde in Zusammenarbeit mit der Villeroy & Boch AG ein Verpackungskonzept für eine hochwertige Whiskyglas-Kollektion entwickelt. Die 17-teilige Geschenkverpackungsserie stellt eine Erweiterung zu der bereits von uns entwickelten Serie Allegorie Premium dar. Die Farbkombination von Gold und Braun findet sich in der Farbe eines guten Whiskys wieder und die Illustrationen der Gläser kennzeichnen auf elegant schlichte Weise den jeweiligen Inhalt des Packagings.
- Product
- CD
- Photography
Weingut Schlagkamp-Desoyé GmbH / Weingut & Weinmuseum
Frische Etiketten braucht das Land. Für unseren langjährigen Kunden, das traditionsreiche Weinmuseum Schlagkamp-Desoye in Senheim, haben wir bereits diverse und sehr unterschiedliche Wein-, Destillat- & Sektausstattungen konzipiert und erfolgreich gestalterisch umgesetzt. Die unterschiedlichen Getränkeausstattungen sprechen teilweise extrem unterschiedliche Zielgruppen, Altersklassen und Kundenansprüche an und werden entweder direkt über das Weingut oder exklusiv in Supermärkten unter den lokalen Produkten vertrieben. Dies erklärt die große Bandbreite der Entwurfsansätze, welche bewusst keiner strikten Corporate Identity des Unternehmens folgen, sondern stets auf das jeweilige Produkt und die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten sind.
Für die Printmedien des alteingesessenen Weinguts wurde ein eher klassisch anmutendes Farbspektrum entwickelt. Es wurden leicht ornamentale Elemente aus verschiedenen grafischen Elementen zusammengestellt, um die schnelle Wiedererkennung der Marke zu steigern. Nach einem sanften Relaunch des Firmensignets unter Einbeziehung der Bild- & Schriftmarke erstrahlt der sehr zukunftsorientierte Familienbetrieb in neuem Glanz, ohne die lange Historie dabei zu negieren. Bei der Überarbeitung der Firmenunterlagen ist ein durchweg hochwertiges und dennoch handwerkllich anmutendes Gesamterscheinungsbild entstanden. Umgesetzt wurden in diesem Kontext diverse Getränkeausstattungen, Preislisten, Imagebroschüren, Visitenkarten und Geschäftspapiere, sowie für das Direktmarketing und den Vertrieb Tischaufsteller, Pop-Up-Banner und informative Vertriebsfolder.
- Corporate Design
- Etiketten
- Photography
Feuerloft Luxembourg S.à r.l. / Feuer- und Gartenmöbel
Das stringente Erscheinungsbild des Feuerloft in Munsbach, umfasst auch Bildmaterial, das in diversen Sessions im Showroom entstand. Die qualitativ hochwertigen und optisch äußerst ansprechenden Designerstücke wurden in das rechte Licht gerückt und spiegeln den Anspruch an Funktion und Design wider. Die Bilder zeigen, was auf der Hand liegt, nämlich, dass es hier um viel mehr als Gartenmöbel und Öfen geht.
Wajos GmbH – Die Genussmanufaktur / Feinkost Groß- und Einzelhändler
Konzeption und Entwicklung von überraschend neuen und genussvoll inszenierten Bildwelten für die Kommunikationsmedien der Wajos GmbH. Die umgesetzten Fotografien kommen sowohl in den Medien für die B2B, wie auch für den B2C-Bereich zum Tragen. Bei der Umsetzung der diversen Shootings wurde das komplette Trend-Scouting, die Auswahl der verwendeten Requisiten, wie auch das Food-Styling aus einer Hand von uns umgesetzt. Verwendung finden die neuen Bildwelten z. B. in großformatigen Bannern am POS, in Imagebroschüren, Produktkatalogen und Preislisten und vor allem im umfangreichen Image-Internetauftritt der Wajos GmbH. Entwickelt und umgesetzt wurden hierbei Fotografien in unterschiedlichen fotografischen Bereichen, so zum Beispiel: Food-, Product-, People-Fotografie und auch in der Umsetzung emotionaler Stimmungsbilder. Die komplette Postproduktion der digital fotografierten Bilder wurde ebenfalls komplett in der Agentur abgewickelt.
Weingut Familie Deis / Weingut, Gutsschänke, Ferienwohnungen, Wildfarming
Urlaub und kulinarische Genüsse einmal anders präsentiert. Für das Familienweingut haben wir eine glaubwürdige und zeitgemäße Firmenidentität in einem harmonisch aufeinander abgestimmten Farbspektrum für unterschiedliche Bereiche des Weinguts entwickelt. Das Grundkonzept basiert auf der Kommunikation traditioneller Werte in Kombination mit dezent modernen Elementen. Hierzu wurde ein Erscheinungsbild unter Verwendung unterschiedlicher Icons für die Bereiche Weingut, Gutsschänke, Ferienwohnungen und das Wildfarming von uns entwickelt. Alle Medien sind farblich genau aufeinander abgestimmt und bilden so ein unverwechselbares Gesamterscheinungsbild mit hoher Wiedererkennung.
Tom's Company GmbH / Tom's Drag Collection
Entwicklung eines neuen und dynamisch anmutenden Grunderscheinungsbildes für das Unternehmen. Die farbenfrohen und lebensbejahenden Produkte von Tom's Company werden in einen stark farbigen Gesamtzusammenhang mit einem klar strukturierten typografischen Kontext gestellt. Große Bildbereiche erzeugen Emotion und geben den Produkten den angemessenen Raum ihre volle visuelle Wirkung zu entfalten. Umgesetzt wurden unter anderem eine umfangreiche Geschäftsausstattung, diverse Produktkataloge, Firmenflyer, Produktfotografien, eine Image-Website und eine umfangreiche Porzellankollektion.
Peinture Schultze s.à r.l. / Faszination Form + Farbe
Ein erfolgreicher Malerbetrieb, aus langer familiärer Tradition und mit etwas in die Jahre gekommenen Geschäftsunterlagen. Eine umfangreiche Herausforderung, die, aufbauend auf das bereits existierende Logo, zu einem stringenten Gesamtbild geführt hat. Mithilfe klar umrissener Gestaltungsprinzipen entwickelte sich ein umfassendes Corporate Design, das sich in den verschiedensten Medien optisch als Ganzes erfassen lässt.
- Broschüre
- Erscheinungsbild
- Webdesign
Föhr – Stuckgeschäft Bautenschutz / Stuckgeschäft und Bautenschutz
Der Meisterbetrieb Föhr – Stuckgeschäft & Bautenschutz erhielt ein umfassendes Logo-Redesign. Hierbei wurden sowohl die Bild- als auch die Wortmarke unter starker Wiedererkennbarkeit neu interpretiert und als visuell ausdrucksstarke Marke umgesetzt. Im Zuge der sensiblen Überarbeitung des kompletten Grunderscheinungsbildes wurden ebenfalls diverse Printmedien und eine umfangreiche Geschäftsausstattung mit unterschiedlichen Vektorgrafiken als Icons umgesetzt. Eine klare Farbgestaltung aus Rot-, Weiß- und Grauwerten wurde in sämtlichen Medien umgesetzt.
- Fahrzeugbeschriftung
- CD
Gebr. Heinemann SE & Co. KG / Mr & Mrs Little - Kidsshop
Entwicklung eines Flughafenshops, speziell zugeschnitten auf geschäftsreisende Eltern, die ein Mitbringsel für ihre Kleinen suchen. Der Store ist übersichtlich strukturiert, kindergerechte Grafiken schaffen Atmosphäre.
- Ladengestaltung
- Planung
- Wandabwicklung
Kiebel – Feine Weine & Destillate / Weingut & Edelbrennerei
- Photographie
- Product
Villeroy & Boch AG / International Sales Conference Torgau
Konzeption und Umsetzung des 450 m² großen Showrooms zur internationalen Vertriebskonferenz, inklusive Messebau, Grafik, Licht, Musik, Leitsystem und Präsentation in enger Zusammenarbeit mit der Villeroy & Boch AG.
- Messestände
- Ausstellung
- Planung
- Wandabwicklung
Gebr. Heinemann SE & Co. KG / Flughafenshop B4-U-GO
Konzeption eines Flughafenshops mit vielfältigem Produkt-Portfolio. Zur zielgerichteten Orientierung dienen den Kunden vier Zonen, welche den Shop in die unterschiedlichen Zielgruppen City, Beach, Outdoor und Familie einteilen.
- Ladengestaltung
- Planung
- Wandabwicklung